6. öffentlicher Volkstanz im Gasthaus Haslbeck in Semerskirchen am 10.05.2014 mit der Ebrachtaler Tanzlmusi

   

Fotos

noch mehr Fotos

Tanzfolge

Gasthaus Haslbeck

Ebrachtaler Tanzlmusi

STARTSEITE


   

Wie jedes Jahr lud die Volkstanzgruppe des Bürgervereins auch heuer wieder am zweiten Samstag im Mai zum großen Volkstanzabend ins Gasthaus Haslbeck in Semerskirchen. Für Stimmung sorgte die „Ebrachtaler Tanzlmusi“ und ließ die Volkstänzer kaum von der Tanzfläche. Viele Tanzfreudige aus nah und fern hatten Gelegenheit, neben vielen Figurentänzen auch einige Boarische, Schottische, Polkas, Zwiefache und Landler aufs Parkett zu bringen.


Die vielen Tänzer waren begeistert
   

Etwas ganz Besonderes waren laut Tanzmeisterin Rosi Zachmeier die von den Mitgliedern der Volkstanzgruppe selbst gebastelten Eintrittszeichen. Die Mini-Schwammerln aus Ton hatten rote oder braune Kappen. Mit an dem Bandl, an dem so ein Schwammerl hing, war noch ein grünes Blatt. Vier Abzeichen waren allerdings anders als die anderen, bei ihnen saß ein Marienkäfer auf dem Blatt. In der Pause gab es dann eine Brotzeit für die vier Gewinner, die diese speziellen Eintrittszeichen erwischt hatten. Auch noch in der Pause hatten alle Besucher die Gelegenheit, beim Kathi-Landler mitzutanzen, was einige auch machten.


Die Gewinner der vier Brotzeitbrettln mit Rosi Zachmeier (links)
   

Nach jeder Tanzrunde forderten die begeisterten Tänzerinnen und Tänzer von der „Ebrachtaler Tanzlmusi“ immer wieder Zugaben, die diese auch gerne spielte. Die Musikanten hatten auch kein Problem, mal zwei oder sogar drei Zugaben zu spielen. Natürlich dauerte dadurch der zünftige Abend länger als ursprünglich geplant und endete erst nach 1 Uhr mit dem im Schlusskreis gesungenen Lied „Kimmt schee hoamli de Nacht.“

 

   


>> noch mehr Fotos


   


 << ZURÜCK <<

NACH OBEN

>> STARTSEITE <<