13. öffentlicher Volkstanz im Gasthaus Haslbeck in Semerskirchen am 22.04.2019 mit den „G'steckenrieblern“

   

Tanzfolge

Gasthaus Haslbeck

G'steckenriebler

STARTSEITE


   

Frühlingstanz mit sommerlichem Flair

Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Volkstanzfreunde des Bürgervereins Langquaid zu ihrem 13. öffentlichen Volkstanzabend ins Gasthaus Haslbeck nach Semerskirchen eingeladen und viele Gäste waren gekommen. Dazu spielten die „G'steckenriebler“ aus Wiesenfelden mit ihrem schmissigen Blasmusiksound auf. Das Tanzprogramm kam sehr gut an und es wurde viel getanzt. Am 9. November ist der nächste Volkstanzabend der Langquaider Volkstanzfreunde.

Die „G'steckenriebler“ heizten den Tänzerinnen und Tänzern ganz schön ein.

   

„Heute erweitern wir unseren Spielradius wieder ein Stückchen. Hier waren wir nämlich bisher noch nicht“, scherzte Andreas Höcherl von den „G'steckenrieblern“ bei seiner Begrüßung. Dann legten die Musikanten los und stellten den ganzen Abend ihre auf der Homepage angekündigte Spielfreudigkeit, Dynamik und gute Laune unter Beweis. Überwiegend standen regional etablierte Figurentänze auf dem Programm, dazwischen durften aber keinesfalls die vielen schönen niederbayerischen Zwiefachen fehlen, für die diese Blaskapelle bekannt ist.

Die Tanzleiter Helga und Bertl Wecker (vorne Mitte) führten den Auftanz an und tanzten dann mit ihren Gästen durch den Abend.

   

Die Tanzfläche war stets gut gefüllt und die Organisatoren Helga und Bertl Wecker bescheinigten den Tänzerinnen und Tänzern eine sehr gute Tanzdisziplin. Die Besucher zeigten sich äußerst zufrieden mit dem Abend und es fielen mehrmals lobende Bemerkungen wie: „So einen schönen Volkstanz hab ich schon lange nicht mehr erlebt“ oder: „Do is heid echt a Riesenstimmung“ und auch: „Heid hab i gar koan Rempler kriagt.“ So forderten die Tänzer immer wieder Zugaben und der Abend verging viel zu schnell.

Beste Stimmung herrschte bei den Volkstänzern auf der immer vollen Tanzfläche.

   

Zum Abschluss durfte die „Zigeuner-Arie“ nicht fehlen, ein traditionelles Tanzlied aus Niederbayern. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Kimmt schö hoamli die Nacht“ ging die schöne Tanzveranstaltung zu Ende. Nähere Infos zur Langquaider Volkstanzgruppe und zu den Terminen der Übungsabende gibt es unter www.volkstanz-langquaid.de oder bei den Tanzleitern Helga und Bertl Wecker unter der Telefonnummer 09441-81628.

   


>> noch mehr Fotos <<


   


 << ZURÜCK <<

NACH OBEN

>> STARTSEITE <<